Wir haben gewonnen!

Für die 1. Tiroler Kinder-Klimakonferenz wurden wir mit der Auszeichnung „Bildung für nachhaltige Entwicklung – BEST OF AUSTRIA“ des BMLFUW prämiert.


Vor dem Hintergrund des Weltaktionspogramms, sowie der Sustainable Development Goals (SDGs) werden Projekte und Initiativen rund um Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) immer wichtiger, um einen gesellschaftlichen Wandel hin zu einer lebenswerten Zukunft mitzugestalten. Mit dem Ziel, die Rolle von Bildung und Lernen in allen Projekten, Programmen und Aktivitäten sichtbar zu machen, wurde die Auszeichnung „Bildung für nachhaltige Entwicklung – BEST OF AUSTRIA“ heuer bereits zum zweiten Mal vom BMLFUW verliehen.

Im Handlungsfeld 5 "Lokale Ebene" wurden wir für unser Projekt "1. Tiroler Kinder-Klimakonferenz" ausgezeichnet.

Wir freuen uns riesig über die Anerkennung für unsere Bemühungen und bedanken uns recht herzlich!

Hier ein paar Schnappschüsse der Auszeichnungsveranstaltung in Linz: