Gemeinsam ein grosses Ziel erreichen

Mitfahrbörse NNIMIMIT/INIMDIMIT

Mieming

Um dem ständig steigendem Verkehrsaufkommen und dem dadurch steigenden C02 Ausstoß
entgegenzuwirken, wurde in Mieming ein kostenfreies Verkehrskonzept für Mitfahrgelegenheiten
erstellt. Das Prinzip aus "Mitfahrer" und "Mitnehmer" wurde möglichst einfach gehalten und erfolgt über
eine online- Registrierung. "Mitnehmer" werden durch rote Aufkleber auf der Windschutzscheibe
gekennzeichnet, "Mitfahrer" erhalten eine rote Plastikarte. Ziel des Projekts wäre es, dass man sich auf der
Straße einfach trifft und der "Mitfahrer" durch heben der roten Karte signalisiert, dass er mitgenommen
werden will. Das Projekt wurde bereits vollständig umgesetzt, jetzt muss es noch von der Bevölkerung
angenommen und ausreichend genutzt werden.
Derzeit zählt das Projekt 80 registrierte Benutzer.
Initiatoren
organisationen
Mieming
Fakten
Projektstart: 2013
Dokumente
PROJEKT TEILEN
PROJEKT-URL KOPIEREN