Gemeinsam ein grosses Ziel erreichen

Sanierung des Schulzentrums

Reith im Alpbachtal

ln der Gemeinde Reith im Alpbachtal wurden in den letzten Jahren die Hauptschule und die Volksschule
unter der Planung des Architekturbüros "Adamer und Ramsauer" umgebaut.

Die Gebäudehülle wurde saniert und alle Fenster getauscht. Zusätzlich wurden die Klassenzimmer mit Raumlüftungsgeräten ausgestattet und die Beleuchtung mit einem LED- System auf den neuesten Stand gebracht. Die früher getrennten Gebäude der Volks- und Hauptschule wurden durch einen barrierefreien Verbindungstrakt verbunden, der weitere Räumlichkeiten geschaffen hat.
Initiatoren
organisationen
Reith im Alpbachtal
planung
Adamer und Ramsauer
Fakten
Die Hauptschule Bestand 1978 konnte auf einen Heizwärmebedarf von 32 kWh/m2a saniert werden. Die
Volksschule sogar auf einen Heizwärmebedarf von 19 kWh/m2a (Bestand 74 kWh{m2a). Es ergibt sich
dadurch eine Einsparung von bis zu 75%.
Projektstart: 2009
Projektende: 2013
Dokumente
PROJEKT TEILEN
PROJEKT-URL KOPIEREN