Gemeinsam ein grosses Ziel erreichen

Pizzacall Innsbruck

Innsbruck

Pizzacall ist DER Lieferdienst für das Italienische Nationalgericht in Innsbruck! Nur frische Zutaten, echte Mozzarella und 100% echte Salamino und Schinken werden verarbeitet. Natürlich sind wir auf Lieferungen aus Italien angewiesen, aber soweit möglich, kaufen wir vor allem Frischeprodukte regional!

Unser Highlight aber ist die Lieferung per Elektroscooter: Nicht nur schnellstmöglich, sondern vor allem geräuschlos und ohne CO2 Ausstoß, geladen mit 100% Ökostrom, bewegen sich die speziell geschulten Scooterfahrer von Pizzacall durch das Stadtgebiet von Innsbruck. Bis zu 9 Roller flitzen mit ihren charakteristischen, roten Koffern täglich durch die Stadt und helfen aktiv, insgesamt bis zu 9 Tonnen CO2 pro Jahr zu sparen!

Mir als Inhaber ist es ein Herzensanliegen, für die Elektormobilität in Tirol, vor allem in Innsbruck, zu kämpfen.
Leider fühle ich mich trotz vieler, potentieller Möglichkeiten ziemlich alleine gelassen; trotz Gesprächen mit Stadt,- Landes,- und Bundesregierung, dem Deutschen Bundesverband für Elektromobilität und vielen mehr kommt viel zu langsam Bewegung in diese fortschrittlichste Art der Mobilität. Norwegen macht uns vor, wie es funktionieren könnte!
In Innsbruck sehe ich mich als Vorreiter und den Versuch, einen Trend zu setzten. Einen Trend zu mehr ökologischem Bewusstsein in der innerstädtischen Mobilität, die rein elektrisch auskommen würde!
Vom Lebensministerium und dem Projekt klima:aktiv wurden wir für unsere Engagement im Rahmen eines Festaktes ausgezeichnet.
Initiatoren
organisationen
Gerald Windisch
planung
Gerald Windisch
projektbeteiligte
Wirtschaftskammer Tirol, klima:aktiv
Fakten
14 Elektrosccoter von Emco sind in unserem Besitz
Seit Eröffnung im Mai 2012 sind wir elektrisch unterwegs
Pro Scooter legen wir pro Tag ruund 70 km im Stadtgebiet zurück - das entspricht ca 25.000 km Laufleistung pro Jahr pro Scooter
Laufleistung des Betriebs insgesamt: rnud 150.000 km im Jahr - ELEKTRISCH!
In Zukunft ist auch zumindest ein mehrspuriges Fahrzeug mit alternativem Antrieb geplant - entweder elektrisch oder mit Erdöl betriebn
PROJEKT TEILEN
PROJEKT-URL KOPIEREN