Das im September 2020 fertiggestellte Football-Trainingszentrum am Innsbrucker Tivoli Areal ist in vielerlei Hinsicht ein durchdachtes Gesamtkonzept. Bei dem eine Tätigkeit, die so sehr zum Sport gehört, wie die Bewegung selbst, eine besondere Herausforderung darstellt. Nämlich das Duschen.
Rund zehn Tage vor dem Start der UNO-Klimakonferenz (COP27) in Ägypten haben die Vereinten Nationen der internationalen Gemeinschaft ein verheerendes Zeugnis ausgestellt: Die Bemühungen reichten bei Weitem nicht aus, um das 1,5-Grad-Ziel auch nur annähernd zu erreichen. Eine ähnliche Einschätzung kam von der Internationalen Energieagentur (IEA), die zugleich aber mit einer positiven Nachricht aufhorchen ließ.
Fotorechte: KlimaHaus, Energie Tirol, West Werbeagentur, Energie Tirol/Felix Dallago, jeshoots/unsplash.com, Land Tirol/dieFotografen, JrKorpa/unsplash.com, Klimabündnis, Energie Tirol/Hörmanseder;