Das Nightjet-Kombiticket ist wieder da

Auch 2023 gibt es wieder das Nightjet-Kombiticket „Im Nightjet in die Berge“.

ÖBB Rail Tours konnte das Angebot für 2023 stark ausweiten und hat für den Reisezeitraum 01. Mai bis 31. Oktober 2023 für 23 Tiroler Tourismusregionen das Nightjet-Kombiticket im Angebot. Inkludiert sind die entspannte und klimafreundliche Anreise mit der modernen Nachtzugflotte der ÖBB und der Transfer vom Bahnhof mit dem Tiroler Bahnhofshuttle zur Unterkunft und zurück. ÖBB Rail Tours konnte komoot wieder als professionellen Partner gewinnen und kann so allen Gästen perfekte Vorschläge für die aktive Mobilität wie Wander- und Radtouren samt zugehörigem online und offline Kartenmaterial zur Verfügung stellen.

Die Pakete samt Bahnfahrt, dem Weltpaket von komoot im Wert von € 29,99 sowie dem Transfer sind ab/bis Hamburg, Düsseldorf oder Amsterdam nunmehr für die Tiroler Tourismusregionen St. Anton am Arlberg, Stubai, Wildschönau, Alpbachtal, Wilder Kaiser, Kitzbühel, St. Johann in Tirol, Kitzbüheler Alpen – Brixental, Kitzbüheler Alpen – Region Hohe Salve, PillerseeTal, Silberregion Karwendel, Kaiserwinkl, Region Seefeld, Achensee, Tiroler Zugspitz Arena, Wipptal, Kaunertal und für das Zillertal buchbar.

2023 erstmals mit dabei sind die Ferienregion TirolWest, Paznaun-Ischgl, Hall-Wattens, die Outdoorregion Imst und die Region Innsbruck und Umgebung (Sellraintal + Mieminger Plateau)!

Die Tirol Werbung, die das Projekt von Beginn an unterstützt, sieht das Angebot als wichtigen Impuls für die öffentliche Anreise. Schon seit mehr als zehn Jahren arbeitet die Landestourismusorganisation gemeinsam mit Partnern im Rahmen der Initiative „Tirol auf Schiene“ daran, den öffentlichen Verkehr zu stärken:

„Das Thema nachhaltige Anreise liegt uns sehr am Herzen. Wir freuen uns über jedes zusätzliche Angebot, das uns dabei hilft, noch mehr Gäste auf die Schiene zu bringen“, unterstreicht Karin Seiler, Geschäftsführerin der Tirol Werbung.„Im Nightjet in die Berge‘ ist ein Erfolgsprojekt, weil das Produkt bequem buchbar ist und die gesamte Mobilitätskette berücksichtigt – von der Haus- bis zur Hoteltür. Das ist ein zusätzlicher Beitrag, um Tirols Straßen und unser Klima zu entlasten, zumal die Gäste bei uns im Land ein umfassendes Öffi-Angebot erwartet.“