Eine Mütze und ein Change Award Gewinner „100% Made in Tirol"

„2. Tirol Change Award“ geht an Obsteiger Hotel „Der Stern“

Vorhang auf für zehn Tiroler Unternehmen, Initiativen und Persönlichkeiten, die in Einklang mit der Natur wirtschaften, hieß es im ersten Teil der Veranstaltung. Das Rennen um den „Tirol Change Award“, den die Lebensraum Tirol Holding jährlich vergibt, konnte das Familien-Landhotel „Der Stern“ in Obsteig für sich entscheiden. Tourismusbetriebe können Vieles auf dem Weg zur Energieautonomie beitragen, das hat uns Geschäftsführer René Föger eindrücklich in der Geschichte des Gelingens: "500 Jahre alt, aber kein bisschen müde" gezeigt.

Im Anschluss an die Verleihung des „Tirol Change Awards“ diskutierten führende Experten und Branchenkenner über die Machbarkeitsgrenzen von Nachhaltigkeit und Regionalität in der Mode. In diesem Jahr ging die Lebensraum Tirol Holding der Frage nach, ob es möglich ist, die legendäre Tirol-Starmütze aus Strick, die bis heute ein Verkaufsschlager ist, ausschließlich aus heimischen Materialien – und gänzlich in Tirol – herzustellen.