Gut fürs Klima, gut fürs Börserl, gut für dich!

Klimaticket Now startet mit 26. Oktober

„So gelingt die Mobilitätswende!“, jubelt LH-Stvin Ingrid Felipe über die Festlegung des Umsetzungsstarts des Klimatickets Österreich.

„Mein großer Dank gilt unserer konsequenten und umsetzungsstarken Klimaschutzministerin Leonore Gewessler und ihrem gesamten Team, das dieses von etlichen Vorgängerinnen und Vorgängern angekündigte Projekt nun endlich umsetzt hat. Das Klimaticket schafft die optimalen Rahmenbedingungen für einen leistbaren und barrierefreien Ausstieg aus der Abhängigkeit vom PKW. Dieses Ticket ist das Paradebeispiel für Maßnahmen der notwendigen öko-sozialen Weiterentwicklung unserer Gesellschaft.“

In Tirol gibt es bereits seit 2017 ein günstiges Flächenticket, dass von den TirolerInnen sehr gut und gerne genutzt wird. „Die ohnehin schon öffi-affinen Tirolerinnen und Tiroler bekommen nun ein weiteres hochattraktives Angebot mit der einfachen Erweiterungsmöglichkeit auf das KlimaTicket Österreich. Und selbstverständlich hoffen wir auch auf viele Neukundinnen und -kunden, die die Möglichkeiten und die Bequemlichkeit von öffentlicher Mobilität kennen und lieben lernen.“

Der Vorverkauf startet bereits am 1. Oktober bei allen Schaltern von VVT, ÖBB und WESTBahn sowie online unter klimaticket.at. Für NutzerInnen des Tirol Tickets, die an einem Wechsel interessiert sind, wird es die Möglichkeit eines Soft-Stornos des bisherigen Tickets geben.