Nach der sehr erfolgreichen Weltpremiere in Wien wird es am Freitag, dem 30. August auch in Innsbruck soweit sein, wenn Sport- und Energieeffizienz-Begeisterte sich auf dem 18 Kilometer langen Kurs zum innsbruck passathon 2019 aufmachen.
Das spätsommerliche Innsbrucker „Race for Future“ wird entlang 37 unterschiedlichster Plusenergie- und Passivhäuser verlaufen. In Kooperation mit Happy Fitness, der ÖKO FAIR Messe Innsbruck, der Stadt Innsbruck und der Tiroler Standortagentur ist die Tiroler Bevölkerung eingeladen mit ihrer sportlichen Teilnahme diesen internationalen Titel 2019 für die Olympiastadt Innsbruck zu holen. Vom Mehrfamilienhaus über Kindergärten bis hin zum Seniorenheim wird alles dabei sein.
Warm Up
Freitag, den 30. August 2019, 18:00 Uhr
(bei Schlechtwetter findet des passathon am 06. September statt)
Start
Freitag, den 30. August 2019, 18:30 Uhr
Wo
Start am Vorplatz, Messe Innsbruck
Ziel vor dem Haus der Musik, Rennweg gegen 21:20 Uhr
Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten.
Die TeilnehmerInnen sind eingeladen bei dieser Tour mit Rädern und Skates dabei sein. Ganz sportliche sind auch gerne als Marathonläufer willkommen. Entlang der Route werden wir rund 13 kurze Stopps bei ausgewählten Objekten machen, wo es Kurzinformationen zu den Objekten geben wird, bis alle wieder aufgeschlossen haben.
Die Sportbegeisterten erwartet ein cooles Erlebnis, wenn sich der bunte Tross beim innsbruck passathon mit Musikbegleitung von Life Radio Tirol zunächst durch die Straßen der klassischen Musikkünstler über Neuarzl im Osten bis zum Tivoli im Westen schlussendlich zum großen Finale beim Haus der Musik bewegt. Entlang der von der Polizei abgesicherten Route, erlebt man Innsbruck von einer ganz neuen Seite - mit reiner Muskelkraft und vielen Gleichgesinnten wird gezeigt, wie dem Klimanotstand vorbildlich entgegengewirkt werden kann. Um dem zusätzlichen Nachdruck zu verleihen, sind die TeilnehmerInnen herzlichst eingeladen sich zum Thema „We Save our Planet“ zu verkleiden.