E-Mobilitäts-Rallye WAVE

Green Technology Tour

 

Die E-Mobilitäts-Rallye WAVE findet in diesem Jahr erstmals zwei Mal statt. Vom 8. bis 16. Juni treffen sich Stromer-Enthusiasten auf Bergstrecken 1200 Kilometer rund um die Schweiz, vom 21. bis 29. September wird dann 1500 Kilometer rund um Österreich gefahren. Die Veranstalter erwarten für die zwei Events der achten WAVE je rund 80 Fahrzeuge.

Teilnehmen können bei der WAVE neben Elektroautos auch E-Motorräder und S-Pedelecs. Das Motto 2018 heißt „Green Technology Tour“, die Rallye wird in diesem Jahr daher bei diversen innovativen Unternehmen einen Halt einlegen, die einen Einblick hinter die Kulissen gewähren. Auch das Zürich-Rennen der Elektro-Rennserie Formel E steht auf dem Programm.

Für die WAVE sind noch letzte Startplätze frei. Die Veranstalter bieten an, Teilnehmern und Medienredaktionen Elektrofahrzeuge zu vermitteln. Einige Teams suchen zudem noch Mitfahrer.

Bilder: WAVE

Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.