DIY Solarlampe

Sonnenstrom zum Anfassen - bau dir deine eigene Lampe im Workshop mit TIROL2050!

 

Immer wenn es dunkel wird… machen wir das Licht an! Wenn uns dann auch noch ein Licht aufgeht, sind wir auf einem guten Weg: Die Energiequelle Sonne ist quasi unerschöpflich, aber wie genau funktioniert eine Solaranlage? Wie wird die elektrische Energie gespeichert und warum haben diese Produkte einen ökologischen Fußabdruck wenn sie keine Beine besitzen? Das erfährst du während du aus Upcycling-Materialien und mithilfe von 3D Drucker, Fräsen oder LaserCutter eine schicke Lampe baust. Wie lange sie wohl mit reiner Sonnenkraft im Dunkeln leuchten wird? Der Spielraum für Alle / FabLab veranstaltet gemeinsam mit TIROL 2050 energieautonom einen Workshop für deine eigene Lampe mit Sonnenstrom.


Für wen? für Gruppen mit rund 12 Personen
In welchem Alter? alle von 10 - 99 Jahre
Kosten? Die Teilnahme ist kostenlos und von TIROL2050 gefördert.
Dauer? Ca. 3 Stunden bis zum fertigen Produkt

Individuelle Terminvergabe für Gruppen bei:
TIROL 2050 energieautonom
info@tirol2050.at
+43 (0) 512 589913



Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.